Mittwoch, 7. August 2013

Donnerstag Morgen, mehr oder minder knapp vor der Mittagspause, ich gehe definitiv nicht vor Arbeit unter. Was mache ich also? Neben dem (daemlichen) Punkte sammeln auf Blog-Zug, schaue ich mir mal wieder in Ruhe meine Besucherzahlen an.
Und wie (fast) jedes mal stellt sich mir automatisch die Frage? Lohnt sich das?
Ich kann meinen Leserkreis, relativ sicher schonmal regional auf den Binger Raum eingrenzen, stellt sich die Frage: liegt das daran, dass ich oftmals nur ueber irgendein Kleinkram hier in der Gegend schreibe oder schreibe ich ueber Kleinkram hier in der Gegend, weil ich weiss, dass es eh nur Leute aus der naeheren Umgebung lesen? Irgendwie erweitert sich mein Leserkreis auch kaum, die stagnierenden Zahlen auf meiner Facebook-Fanseite belegen das nur all zu gut..

Aber nicht, dass ich rumheulen moechte. Mir draengt sich nur diese Frage auf: Nicht nur ich investiere ein gewisses Mass an Zeit, Liebe und Muehe in meinen Blog sondern etliche Leute mehr. Duempelt jeder in etwa bei den selben Leserzahlen wie ich rum, erreicht und interessiert man also nur eine sehr kleine Gruppe an Menschen, und macht trotzdem weiter?
Was ist mit diesen unzaehligen Modeblogs, in denen die (vorwiegend) Maedels sich stundenlang in Schale werfen (btw: Woher zur Hoelle nehmen die diese eine Million verschiedene Outfits? Werden die evtl bei H&M gekauft und nach dem fotografieren wieder umgetauscht? o.O), sich Gedanken ueber ihr Outfit, Schmuck und Make-up machen, irgendeinen Kumpel anhauen um Fotos zu machen, sich anschliessend nochmal stundenlang vor Fotoshop zu hocken und zum guten Schluss noch einen Text dazu schreiben um anschliessend nahezu Null Resonanz zu haben? Macht man dann trotzdem weiter?
Ich weiss, Geschmaecker gehen auseinander, aber auf der andren Seite draeng sich mir auch immer wieder Gedanke auf, dass vllt nicht jeder seine Zeit damit vergeuden sollte, da nicht jeder sich und seine (sorry, zum Teil wirklich gruseligen Outfits) weltweit praesentierne sollte. Aber letztendlich: Jeder wie er mag.

Was ich persoenlich absolut nicht mehr unter die Kategorie 'Jeder wie er mag' stellen kann sind sogenannte: 'HAUL's. Was zur Hoelle wollt ihr uns damit sagen?
Fuer alle, die genauso ungebildet, wie ich bis vor kurzem, sind. Wird ein Blogeintrag mit HAUL oder wahlweise HAUL Primark/H&M/etc  betitelt, kann man von ausgehen das irgendwer seine Shoppingbeute mehr oder minder schoen, der geneigten Leserschaft praesentiert. (Das sagt Wikipedia dazu)
Wenn es um irgendwelche Schaetze geht, die man entdeckt hat ist es schoen und gut. Wenn es um etwas besonderes geht - okay.
Aber warum muesst ihr uns zeigen, was ihr fuer 50€ bei Primark ergattert habt? Jeder der den Scheiss sehen will ist eigtl in der Lage auf die Homepage des jeweiligen Konzerns zu gehen und sich dort den Kram anzuschauen, da brauch ich das nicht nochmal als Kleiderhaufen in deinem Schlafzimmer.
Die Krone des Nonsense geht in dieser Kategorie aber definitiv an Make-up-Hauls.
Wer will das sehen? Wieder denk ich mir: Wenn es was besonderes ist, ok. Aber warum muss ich mir die 15 verschiedenen neuen Liedschattentoene die Essence oder P2 gerade rausgebracht haben auf deinem Arm geschmiert als Foto geben? Das kann doch nicht euer ernst sein.


Das grosse Fragezeichen, dass fuer mich letztendlich uebrig bleibt ist: Gehoer ich zu der lieben Gruppe von Menschen die sich zumindest mental Liedschatten aufn Arm schmiert und sich gleichzeitig drueber auskotzt?

In diesem Sinne ;)

Originaltext vom 25.April 2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram