Mittwoch, 7. August 2013

Ganz Deutschland hat wohl gestern Abend gebannt zugeschaut, wie Till Schweiger seine Runden in Hamburg gedreht hat und (zumindest laut Pater O.) gefuehlt die Haelfte der Bewohner selbiger Stadt draufgehen mussten- nur ich nicht. Dank innerfamiliaeren Mehrheitsentscheid durfte ich mir dieses monatelang beworbene (SWR3: Tatort mit Till, toll!), skandaltraechtige, prominentenbepackte Medienspektakel entgehen lassen. Dank meiner werten Mum und meiner werten Schwester fiel die Wahl auf 'Freundschaft-Plus', den ebenfalls nicht zu knapp beworbenen 'Blockbuster' auf Pro7.

Grosse Fehlentscheidung

Waehrend die einen, den medientraechtigsten Tatort aller Zeiten geniessen durften (nur am Rande: Laut Till Schweiger aber nicht der teuerste), konnte ich mir eine Armutserklaerung an das Filmgenre Liebeskomoedie zu Gemuete fuehren.
Die Story ist so kurz erzaehlt wie sie flach ist. Verzweifelter Single (Ashton Kutcher),seine Ex ist mittlerweile mit seinem Vater zusammen, findet nette, aber schwer arbeitende Assistenzaerztin (Natalie Portman), welche keine Beziehung will, aber einer Freundschaft mit Bonus zustimmt. Wie mans auch schon aus 'Freunde mit gewissen Vorzuegen' und aehnlichen Filmen kennt ist das ganze anfangs schoen und gut, aber irgendwann gehts schief, weil einer sich in den andern verliebt. Es kommt zu einem grossen Streit aber am Ende des Films sind die beiden dann doch happy forever together.
Ebenso war es auch bei unserem Gourmetprodukt Hollywoods: Ashton fragt Natalie um ein Date am Valentinstag, gesteht ihr seine Liebe, sie saegt ihn ab, vermisst ihn aber wochenlang unendlich, sodass die beiden (welch Ueberraschung) letztendlich zusammenkommen.
Friede Freude Eierkuchen. Wiedermal 90 Minuten meines Lebens den Gulli runtergespuelt, da waere meine Zeit mit dem anschliessenden zweiten Teil von Kill Bill eindeutig weniger verschwendet gewesen. Aber daran laesst sich nichts aendern.
Die eigentliche Moral meines Post:

1.) Liebe Leute, die sich gerade das Maul zerreissen wie schlecht der gestrige Tatort war: Seid froh, dass ihr euch fuers Erste und nicht Pro7 entschieden habt. Es gibt definitiv schlechteres!
2.) Liebe Fans von romantischen Liebeskomoedien: Lasst dieses Goldstueck vllt in eurer ueberdimensionalen DVD-Sammlung aus.
3.) Lieber Ashton Kutcher: Warum zur Hoelle musst du nur so unglaublich flache Liebeskomoedien machen? Und das immer und immer wieder (ich denke nur an Kiss&Kill)? Und wieso bin ich so doof mir selbige auch noch immer und immer wieder zu Gemuete zu fuehren?
4.) Liebe Natalie Portman: Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob ich deinen Namen richtig geschrieben habe, Keiner nimmt dir nach Black Swan die Rolle der hart arbeitenden Assistenzarzt-Bitch ab.



http://www.filmfreek.de/wp-content/uploads/2011/10/Freundschaft-Plus-Filmplakat.jpg


Originaltext vom 1.Maerz 2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram