Mittwoch, 7. August 2013

Freut ihr euch nur ueber die daemlichen ueber 30 Grad, die diese Woche gemeldet sind. Ich verschliess mich in unsrem Haus, mach die Rollladen runter und warte bis der Spuk vorbei ist - Sommer ist naemlich scheisse - wisst ihr auch warum?



1.) Jeder meckert ueber das Wetter. Erst weil der Sommer noch nicht da ist und dann weil es zu kuehl/warm/regnerisch/schwuel oder sonst was ist. Leider beschraenkt sich dieses Gezetere nicht auf ein Medium sondern ist allumfassend ueberall anzutreffen. Besonders schlimm ist da das Radio.

2.) Jeder redet von Urlaub. Nicht nur, dass einem die Werbung mit Angeboten passend zum Urlaub terrorisiert, jeder schwaermt auch von seinem bevorstehenden/vergangenem Urlaub (okay, das ist grad purer Neid meinerseits). Was aber mit den Leuten abgeht, die mit Anfang mitte zwanzig nix bessres zutun haben als all inclusive Cluburlaub in irgendner Hotelburg zu machen und sich darauf auch noch wie bloede freuen versteh ich absolut nicht.


3.) Strand & Meer? Kann ich mir sparen. Im Meer sind gefaehrliche Tiere, die man in den meisten Faellen nicht sehen kann und einen dann ueberraschend verletzten (Nur ein paar Beispiele: Quallen, Miesmuschelschalen, Stachelrochen, Seeigel usw usw), ekelhafte Algen nerven einen auch und von dem daemlichen Salz im Wasser, dass a) in den Augen brennt und b) ab ner gewissen Menge richtig ekelhaft im Magen wird (>> Surfunterricht), brauch ich garnicht erst anfangen. Dann waere da noch mein guter Freund Strand: Ohne Sonnenschirm, liegt man durchgaengig in der prallen Sonne, man schwitzt und die bloeden Sandkoerner bleiben an einem kleben, nach dem Strandbesuch verteilt sich zudem alles in der Ferienwohnung/Hotel/Zelt.

4.) Sonnencreme. Genauso ekelhaft. Ich, als sowieso hellhaeutiger Mensch kann auf den Mist leider nicht verzichten. Ganz egal ob mit irgendwelchen Nano-partikeln oder der guten alten 'mechanisch Barriere' - das Zeug klebt. Immer ueberall und ist laestig.


5.) Egal, mit was man sich schminkt und in welchen Mengen, irgendwann glaenzt man wie eine Speckschwarte - klingt das fuer irgendwen erstrebenswert? Sollte man doch den Versuch starten, das ganze zu ueberschminken hat man ca in 10/10 faellen fleckiges klumpiges Make-up und/oder Puder auf der Stirn - ja das ist viel besser.

6.) Braun sein. Hoert mal auf euch ueber meine ach so weisse Haut lustig zu machen. Ich sehs nit ein ein Grossteil meiner Freizeit brutzelnd auf der Terasse zu verbringen, nur um meine Haut mit fettiger, bappiger Sonnencreme eincremen zu muessen, sie durch UV-Strahlung vorzeitig altern zu lassen, nur um mich dann im September zu aergern, wie schnell die hart erarbeitete Braeune wieder weg geht.


7.) Jeder depp nervt in Facebook, ob man denn auf die LGS 'in der Sonne chillen' will oder ins Schwimmbad geht. Beides artet nur in auf ner Wiese brutzeln, viel zu viel rauchen und unnoetiges Essen aus. Mal von dem abendlichen Sonnenbrand ganz abgesehen.

8.) Stinkende und schwitzende Menschen  - UEBERALL! ich denke dazu muss nicht mehr gesagt werden.


9.) Vollkommen unpassend gekleidete Menschen.

10.) Zu guter letzt: Wenn alles vorbei ist, die immergleichen Urlaubsbilder auf Facebook oder anderen sozialen Plattformen. Baeh!














P.S.: Ich moechte nicht unerwaehnt lassen, dass diese Liste aus meiner Sicht beliebig erweiterbar ist. Aber ich denke die Hauptaspekte sind erwaehnt.

P.S.S.: Gitte moechte bitte noch Heuschnupfen zur Liste hinzugefuegt haben.

Originaltext vom 17.Juni 2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram